Über mich



In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht.

Johann Wolfgang von Goethe

Kathrin Seiler Erb


geboren 1959


Ökologisierung


Es ist mir ein Anliegen, unseren Haushalt möglichst ökologisch zu führen. 

Vieles kaufe ich mittlerweile im "Unverpackt Laden" ein.

Bettwäsche und Frottierwäsche sind aus Bio Baumwolle. Putzmittel sollen naturverträglich und biolog. abbaubar sein. Microfasertücher tun es oft auch ohne Mittel.

 

 

Mode


Ich habe mein kleines Bio Label orecsu gegründet, um mir aus Bio Stoffen Kleider machen zu lassen. Manchmal finde ich auch etwas bei hessnatur, Glore, alkena, hofius. Zu dem bin ich Fan von der "second hand" Idee und habe öfter schon dort eingekauft.  Die beste Devise: bleib deinen Kleidern lange treu. 

Umweltschutz


Mein Interesse am Umweltschutz begann bereits im Alter von 12 Jahren. Ich wurde Mitglied beim WWF und beteiligte mich am Markenverkauf für bedrohte Tierarten wie den Grossen Panda Bären aus China, den Sibirischen und Indischen Tiger und eine lange Liste anderer vom Aussterben bedrohter Tierarten. Im Lauf der Jahre erweiterte sich mein Wissen und Bewusstsein. Umweltschutz gewann ganz neue Dimensionen: es geht auch um die sozialen Bedingungen der Menschen und das sich daraus ergebende Verhalten.