Brands



Unter dem Stichwort "Brands" sind einige Marken, Labels oder Brands aus der ökologischen Textilbranche, aus Kosmetik, Ernährung und anderen Bereichen aufgeführt und beschrieben. 

 

 

Unter den Kategorien finden sich die einzelnen Labels oder Firmennamen (im Header)

Wer mit Interesse verfolgt, welchen Aufwand eine sozial-und umweltgerechte Produktion mit sich bringt, dem ist klar, dass kleine Produktionsmengen, faire Löhne, aufwändiger biologischer Anbau sowie Vorschriften und Kontrollen solche Produkte verteuern.

Herkömmliche Massenware mag zwar billiger sein, entsteht aber meistens in der 3. Welt in Herstellungsverfahren, die der Firma maximalen Profit bescheren, ohne Rücksicht auf ökologischen, sozialen und ökonomischen Kollateralschaden in der betroffenen Gegend. 

Dieses schmutzige Geschäft wollen wir nicht weiter unterstützen.

Unsere Bemühungen und unser Einsatz ist "ökologisch denken und handeln". Das ist unser gemeinsames Ziel auf dem Weg in eine bessere Zukunft.

 

Auch wenn wir nicht alles aufs Mal perfekt hinkriegen, ist doch jedes Bemühen ein wertvoller Schritt .

Schaffen wir die Grundlagen, damit sich die Welt endlich von unseren bisher begangenen Umweltsünden erholen kann.

In diesem Sinne hoffen wir, dass sich das Wissen um die Zusammenhänge schnell und weltweit verbreitet, damit wir die globalen Probleme noch rechtzeitig in den Griff bekommen.